Diese Rückerstattungsrichtlinie wird von Dazont LLC herausgegeben, die unter dem Handelsnamen Kula Tactical tätig ist (im Folgenden „wir“, „uns“, „unser“).
Da unsere Produkte international versandt werden und die Rücksendungslogistik oft unpraktisch ist, werden Rückerstattungen und Ersatzlieferungen von Fall zu Fall nach Überprüfung der Umstände und nach unserem alleinigen Ermessen gehandhabt.
1. Berechtigung zur Beantragung einer Erstattung oder eines Ersatzes
Jedes Problem im Zusammenhang mit einer Bestellung (einschließlich Passform, Qualitätsprobleme, falscher Artikel oder möglicher Herstellungsfehler) muss innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung gemeldet werden, was durch die Tracking-Informationen des Spediteurs bestätigt wird.
Um eine Anfrage zu beurteilen, können wir Folgendes verlangen:
- Fotos des Artikels,
- ein kurzes Video zur Veranschaulichung des Problems,
- Details zur Auftragsbestätigung,
- alle anderen angemessenen Beweise, die zur Überprüfung des Anspruchs erforderlich sind.
Anträge, die ohne ausreichende Überprüfung eingereicht werden, können abgelehnt werden.
2. Rücknahmeverbot & Rückgabeberechtigung
Die Artikel müssen im Allgemeinen nicht zurückgegeben werden.
In bestimmten Situationen können wir jedoch verlangen, dass ein Artikel erst nach Ausstellung einer schriftlichen Rückgabegenehmigung (RMA) zurückgegeben wird. Artikel, die ohne RMA zurückgeschickt werden, können nicht erstattet, gutgeschrieben oder ersetzt werden.
3. Abhilfemaßnahmen
Wenn ein Anspruch geltend gemacht wird, kann nach unserem Ermessen eine der folgenden Abhilfemaßnahmen getroffen werden:
- eine teilweise Rückerstattung,
- eine vollständige Rückerstattung,
- oder einen Ersatzartikel.
Die Art und Menge des Mittels hängt davon ab:
- die Art der Angelegenheit,
- Produktmerkmale,
- Nachweise,
- und die Verfügbarkeit von Ersatzbeständen.
Ohne Überprüfung wird keine Abhilfe garantiert.
4. Versandkosten
Wenn eine Rücksendung aufgrund eines bestätigten Fehlers unsererseits (z.B. falscher Artikel oder Herstellungsfehler) genehmigt wird, können wir die damit verbundenen Versandkosten übernehmen oder erstatten.
Wenn eine Rücksendung aus persönlichen Gründen gewünscht wird (einschließlich Passformwunsch oder subjektiver Unzufriedenheit), ist der Kunde für die Kosten der Rücksendung verantwortlich, falls eine Rücksendung erforderlich ist.
5. Stornierung von Bestellungen
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte , bevor die Bestellung versandt wird.
- Sobald eine Bestellung an den Spediteur übergeben wurde, kann sie nicht mehr storniert werden.
- Wenn eine Stornierung genehmigt wird, kann eine Bearbeitungsgebühr von 4% erhoben werden, um die von den Finanzinstituten erhobenen Kosten für die Zahlungsabwicklung und die Verwaltung zu decken.
6. Erstattungsmethode
Falls zutreffend, werden Erstattungen nur auf die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt.
Die Bearbeitungszeiten können je nach Finanzinstitut des Kunden variieren.
